Öffnungszeiten
Ein Senior mit Brille sitzt neben einer Seniorin, umarmt sie und beide lächeln sich an. | © Fotolia 210582403 - Adobe Stock - Zinkevych

Betreutes Wohnen im
Caritas Haus St. Gisela Gräfelfing

Betreutes Wohnen im Haus St. Gisela Gräfelfing

Sicher, unabhängig und geborgen in den eigenen vier Wänden

Im Betreuten Wohnen leben die Mieterinnen und Mieter in ihrer eigenen Wohnung und haben Zugang zu allen Aktivitäten, Feiern und Festen des Hauses St. Gisela. Wer mag, geht mittags zum Essen in das Café. Gemeinsame Ausflüge, Gesprächsrunden und Gymnastikgruppen sorgen für ein geselliges Miteinander und Abwechslung. Sollte der Pflegebedarf steigen, hilft der hauseigene ambulante Pflegedienst. Ein Umzug ins Pflegeheim ist auf Wunsch bequem möglich.

24 Std. hausinterner Notruf
Persönlicher Ansprechpartner
Rezeption
Zusätzliche Buchungen

Ausstattung

Die Wohnungen im Betreuten Wohnen des Caritas-Hauses St. Gisela sind überwiegend mit Balkon oder Terrasse ausgestattet, dazu Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche - alles barrierefrei. Ein Notknopf sorgt dafür, dass sehr schnell jemand da ist, um bei Bedarf zu helfen. Mahlzeiten, Wohnungsreinigung sowie Hausmeistereinsätze können die Mieter kostenpflichtig hinzubuchen.

Pflegewohnen - Wohnen für Paare

Wenn Ihr Lebensgefährte, Ehepartner, Freund oder Verwandter, mit dem Sie leben, pflegebedürftig wird, ist ein Umzug in eine Pflegewohnung eine gute Lösung, um zusammen zu wohnen und gleichzeitig die notwendige Pflege und Rundum-Versorgung zu erhalten. Sie selbst zahlen ausschließlich die Mietkosten. Sicherheit ist dabei ein wichtiger Aspekt, denn im Haus ist immer jemand da, um zu helfen. Die Feste und Aktivitäten im Altenheim stehen allen offen und sorgen für Geselligkeit, Anschluss und Abwechslung. Wer mag, kocht selbst, isst in der Wohngruppe mit oder lässt sich das Essen in die Wohnung bringen.

Sollten Sie einzelne Leistungen für sich selbst in Anspruch nehmen wollen, erhalten Sie einen Betreuungsvertrag und wählen nach Ihrem Bedarf aus. Gern stellen wir Ihnen das Pflegewohnen näher vor, so dass Sie besser entscheiden können. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner: Kontakt

Ausstattung

Die 14 Pflegewohnungen für Ehepaare oder Einzelpersonen im Caritas Haus St. Gisela sind mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad gut durchdacht und barrierefrei ausgestattet.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.